Solveig Wuttke

Solveig Wuttke

Unabhängige Versicherungsmaklerin
Krankenversicherung und Pflege

Solveig Wuttke

Meine Ausbildung in der Privaten Krankenversicherung habe ich bereits 1993 abgeschlossen. Danach arbeitete ich mehrere Jahre im Innendienst bei der Signal Versicherung. Dort konnte ich einen guten Einblick in die Arbeitsweise der Krankenversicherungsunternehmen gewinnen und mich auch eingehend mit dem Abrechnungswesen für Krankheitskosten beschäftigen. 1999 wagte ich den Schritt in Selbständigkeit und arbeite seit dem als freie, unabhängige Beraterin. Durch die Zusammenarbeit mit der Truscon GmbH, einem Hamburger Finanzdienstleistungsunternehmen, konnte ich mein Wissen im Finanzdienstleistungsmarkt erweitern, so dass ich heute neben der Krankenversicherung auch umfassende Kenntnisse in anderen Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbereichen vorweisen kann.
2004 trat ich dann in den Maklerstand ein.
In unserer Maklergemeinschaft arbeite ich vorrangig als Spezialistin für die Private Krankenversicherung. Ebenso wie meinen Kollegen ist es für mich als Maklerin wichtig, meine Kunden kompetent und unabhängig zu beraten. Die Wünsche meiner Kunden stehen dabei natürlich im Mittelpunkt.
Was ich an meinem Beruf besonders schätze ist die Abwechslung. Immer wieder begegnen mir neue Menschen mit ihren Visionen und Wünschen, unsere Gesellschaft verändert sich ständig, dies spiegelt sich auch in unserer Arbeit wieder es gibt quasi keinen Stillstand, immer wieder muss man sich neuen Herausforderungen stellen.
Auch privat schätze ich körperliche und geistige Beweglichkeit. Ich spiele aktiv Fußball und bin in einem Kanuverein dort ist meine neue Herausforderung das Befahren des Wildwassers. Ich lese viel, gehe gern ins Theater oder Kino. Natürlich sind mir auch meine Familie und meine Freunde wichtig.